Beamtenkredit ohne Schufa Abfrage

Beamte in Deutschland haben es vielfach einfacher bei einem Kredit. Häufig bekommen Sie sogar Sonderkonditionen, wovon der normale Kreditkunde nur träumen kann. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Arbeitslohn von Beamten gilt als sicher. Sie sind in Deutschland oft unkündbar. Beamtenkredite gelten daher als besonders sicher, die Ausfallquoten kaum erwähnenswert. Die Banken sehen diese Zielgruppe besonders gerne und bedanken sich mit kleinen Zinsen. Doch Beamte haben es auf der anderen Seite nicht leicht. Weswegen Beamtenkredite ohne Schufa in den letzten Jahren besonders nachgefragt werden. Wir vermitteln dafür die besten Angebote.

Beamte und die finanzielle Situation

Viele arbeiten in sensiblen Bereichen. Justiz, Polizei, Strafvollzug und andere wichtige Behörden. Hier gilt für den Dienstherrn ein besonderer Fokus auf die Finanzen seiner beamteten Mitarbeiter. Nach wie vor gilt, das eine Überschuldung zu möglichen, internen Gefahren führen können. Ein überschuldeter Beamter kann bestechlicher sein, als jemand, dessen Finanzen geordnet sind. Obwohl gerade die deutschen Beamten als sehr redlich gelten und Einflüssen von Dritten gegenüber sehr zurückhaltend sind, ist dieser Gedanke in vielen Behörden immer noch verbreitet.

Beamtenkredite – Beamte im Strafvollzug / bei der Polizei

Hier ist ein besonderes Beispiel dafür, wie wichtig eine geordnetes finanzielle Situation ist. Wenn der Dienstherr dafür Anhaltspunkte hat, dass ein Beamter überschuldet sein könnte, kann er unter bestimmten Punkten die Offenlegung der finanziellen Situation anfragen (Vermögen, Schulden). Ein normaler Beamtenkredit wird in der Schufa eingetragen. Kann also deutlich sichtbarer vom Dienstherrn wahrgenommen werden. Bei Beamtenkredite ohne Schufa hingegen, erfolgt kein Eintrag. Der Onlinekredit bleibt praktisch anonym. Ein Grund warum gerade von dieser Zielgruppe in den letzten Jahren eine rege Nachfrage erfolgte. Auch bei bester Bonität gibt es Gründe für einen Finanzierung ohne Schufa.

§ 40 Landesbeamtengesetz Berlin, Deutschland

Dieser Paragraph ist nur ein Beispiel dafür, warum Beamtenkredite ohne Schufa häufig eine gute Alternative sind. Zwar bezieht sich dieser Paragraph auf Dienstvergehen. Allerdings kann er unter Umständen auch dann angewandt werden, wenn außerhalb des Dienstes besondere Umstände vorliegen, die geeignet sind, das Ansehen und Vertrauen für das ausgefüllte Beamtenamt in bedeutsamer Weise zu beeinträchtigen. Eine Überschuldung und ganz klar eine Privatinsolvenz können zur Einleitung eines Disziplinarverfahrens führen oder eines Verweises. Das klingt zunächst unglaublich. Tatsächlich ist es aber so, dass viele Dienstherren in dieser Situation für die Prüfung ein Disziplinarverfahren einleiten, um den Verdacht prüfen zu lassen. Ob dieses am Ende verhängt wird, ist eine andere Frage.

Ein schönes Beispiel dafür bietet ein Urteil vom VG Berlin, Deutschland (Az. 80 K 20.12 OL, vom 20. August 2012). Hier ging es im Ton darum, dass ein Beamter auf Lebenszeit nach einer Trennung in finanzielle Schwierigkeiten mit einem Kredit kam. Ein Disziplinarverfahren wurde eingeleitet.

  • Bei Überschuldung droht Disziplinarverfahren oder Verweis!
  • Kredite ohne Schufa für Beamte durchaus eine Alternative

Ab wann ein Beamter als überschuldet gilt, ist letztlich auch immer eine subjektive Auslegung. Der Verdacht besteht besonders dann, wenn mehrere Kredite bestehen, die zu einer Überschuldung führen bzw. diese nicht mehr bedient werden können. Um solchen Verfahren Einhalt zu gebieten, nutzen viele gerne die schufafreie Finanzierung für Beamte.

Der Dienstherr ist also immer verpflichtet, in solchen Situationen einzugreifen, da ein Beamter dann anfällig für Bestechungen sein könnte. In vielen Arbeitsverhältnissen gibt es deswegen auch in den Verträgen klare Klauseln, wonach eine Prüfung der finanziellen Verhältnisse eingeleitet werden kann.

Beamtenkredite ohne Schufa zu guten Konditionen

Die Kredite ohne Schufa für Beamte sind ebenfalls ohne Vorkosten und relativ transparent. Sie können sowohl auf kurzen Laufzeiten als eben auch auf deutlich längeren finanziert werden. Die Auszahlung bei einem Beamtenkredit ohne Schufa erfolgt in der Regel besonders schnell, da hier nur wenige Prüfungen durch den Kreditgeber erfolgen. Die Auszahlung erfolgt direkt auf ein Bankkonto. Eine Zweckbindung besteht nicht. Das Geld kann also frei verwendet werden. Ein Schufa Eintrag erfolgt ebenfalls nicht. Der Kredit für Beamte ohne Schufa ist einfach online zu beantragen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]